Image

Höhenflieger Saulius 

Bis zu seinem Unfall verbrachte Saulius mehr als 300 Flugstunden in seinen selbstgebauten Ultraleichtflugzeuge.

Fotos von Laura Norinkevičiūtė

mehr über Saulius lesen  
Image

#solidAHRität - Malte im Ahrtal

Seit der Flutkatastrophe unterstützt Malte die Menschen im Ahrtal. Dabei baggert, schweißt und werkelt er, wie es nur geht - ohne Rücksichtnahme auf sich oder sein Handbike. mehr über Malte lesen  
Image

Julian auf großer Tour

In zwölf Tagen von Barcelona nach Dillenburg. Mit knapp 100 Kilometern täglich kämpfte sich Julian von Spanien über die Pyrenäen durch Frankreich nach Deutschland.mehr über Julian lesen  
Image

Sven's 62.000 km in 5 Jahren

Sven ist im Alter von 24 Jahren auf dem Weg zur Arbeit verunfallt. Dabei brach er sich mehrere Halswirbel mit der Konsequenz, abwärts der Brust gelähmt zu sein. In der Rehaklinik Pellenberg, trat er anschließend seine 18-monatige Rehabilitation an.

Von da an übersandt er die ersten 230 km noch rein manuell im Rollstuhl, bis er sich 2011 für ein hybrides Stricker Handbike mit Heinzmann-Antrieb entschied. Mit diesem fuhr er 25.000 km in 5 Jahren, bis er es seiner Rehaklinik Pellenberg spendete und auf ein Stricker Neodrives umstellte.

Seither absolviert Sven rund 12.400 km jährlich, wobei er von seinen Freunden und Bekannten tatkräftig untersetzt und stets motiviert wird. Auf seiner Instagram Präsenz lässt er die Welt regelmäßig an seiner Story teilhaben.

Image

Teile deine Storys 

Inspiriere andere Menschen und teile Deine Story. Wir freuen uns über Deine Einsendung!Schicke uns deine Story